04:54 Uhr | 21.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

27.02.2012 - Übersicht | Drucken

CDU-Kreistagsabgeordnete treffen sich zu Klausurtagung

Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion treffen sich zu einer eintägigen, Klausurtagung am 10. März 2012 in Hadamar. Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Joachim Veyhelmann und gemeinsam mit Landrat Manfred Michel wollen sich die CDU-Kreistagsabgeordneten mit schulpolitischen Themen, mit der inhaltlichen Jahresplanung der verschiedenen Fraktionsarbeitskreise sowie mit Haushaltsfragen beschäftigen.

Im Rahmen der schulpolitischen Themen wird es u. a. um die Schulentwicklungsplanung, den aktuellen Sachstand zur Inklusion sowie um einen Austausch zu den Stichworten „Selbständige Schule“ / „Hessencampus“ gehen. Die Fraktion arbeitet zudem in sechs Arbeitskreisen analog zu den Ausschüssen des Kreistages, deren Jahrsprogramm festgelegt werden soll. Die Arbeitskreise im Einzelnen sind Haupt- und Finanzen (Vorsitzender Karl Nießler), Jugend, Schule und Bau (Vorsitzender Manuel Böcher), Soziales, Familie, Frauen, Senioren, Gesundheit und Sport (Vorsitzender Manfred Gotthardt), Raumordnung, Wirtschaft und Verkehr (Vorsitzende Elke Fehr), Umweltangelegenheiten, Energieversorgung und Landwirtschaft (Vorsitzender Harald Sprenger) sowie Revision und Controlling mit seinem Vorsitzenden Paul Arens.
Wie der Pressesprecher der Fraktion, Christian Wendel, weiterhin mitteilt, werden die Fraktionsmitglieder nach dem derzeitigen Stand der Anmeldungen nahezu vollständig anwesend sein, um gemeinsam die weitere kreispolitische Arbeit im Jahr 2012 zu planen und damit die Weichen dafür zu stellen, den Landkreis Limburg-Weilburg als attraktiven Lebensmittelpunkt für Jung und Alt zu gestalten.
Informationen zur Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg sind auch unter www.cdu-Kreistagsfraktion-Limburg-Weilburg.de zu finden

Andreas Hofmeister, 13.03.2012, 11:17 Uhr

0.02 sec. | 22090 Visits