01:22 Uhr | 14.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

23.04.2016, 15:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Gratulation an Joachim Veyhelmann MdL

Der langjährige Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Limburg-Weilburg I, Joachim Veyhelmann, wurde in der konstituierenden Sitzung des Kreistages des Landkreises Limburg-Weilburg zum neuen Vorsitzenden des Kreistages gewählt.

Lediglich zwei Abgeordnete der Linken stimmten gegen ihn. Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Christian Wendel erklärt zu dieser Wahl: "Herzlichen Glückwunsch an meinen Vorgänger als Fraktionsvorsitzenden Joachim Veyhelmann zur Wahl zum Kreistagsvorsitzenden. In der Nachfolge von Robert Becker wird er diese neue Aufgabe hervorragend meistern. Joachim Veyhelmann wird für seine ruhige und ausgleichende Art über die Parteigrenzen hinweg geschätzt. Durch seine umfangreiche Erfahrung als Kreistagsabgeordneter, Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Schulausschusses kennt er die Herausforderungen und Notwendigkeiten bei der Führung des 71 Abgeordnete umfassenden Kreistages."
Der Kreisvorsitzende der CDU Limburg-Weilburg, Andreas Hofmeister MdL, der seit 10 Jahren dem Kreistag angehört und als Parlamentarischer Geschäftsführer für die CDU-Kreistagsfraktion tätig ist, ergänzt: "Wir freuen uns auch über die Wahl von Michael Köberle zum stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden. Auch wenn Michael Köberle erstmals dem Kreistag angehört, hat er als Stadtverordnetenvorsteher von Limburg bewiesen, dass er sich auf die Leitung von Parlamentssitzungen bestens versteht. Somit hat sich seine Wahl zu einem der Stellvertreter von Joachim Veyhelmann natürlich angeboten."

aktualisiert von Andreas Hofmeister, 25.04.2016, 15:49 Uhr

0.33 sec. | 52064 Visits