CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg
CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg
10:43 Uhr | 18.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Presse
30.11.2017
Der Kreisvorstand und die Kreistagsfraktion der CDU Limburg-Weilburg haben in einer gemeinsamen Sitzung einstimmig den 51-jährigen Eschhöfer Michael Köberle als Kandidaten der CDU für die Landratswahl im Herbst 2018 vorgeschlagen. Der amtierende Landrat Manfred Michel hatte Ende Oktober erklärt, im nächsten Jahr nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr kandidieren zu wollen. Diese Entscheidung habe man bedauert, gleichzeitig aber mit großem Respekt und Dankbarkeit für die bisherigen Leistungen entgegengenommen, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Hofmeister MdL. Nicht unerwähnt lassen wollte er die in der Folge harmonischen Gespräche bei der Kandidatenfindung. „Die CDU im Landkreis Limburg-Weilburg kann mehrere geeignete Kandidaten für die Landratswahl aufbieten. Nach Abwägung zahlreicher Faktoren freue ich mich, dass Kreisvorstand und Kreistagsfraktion einstimmig den Delegierten des CDU-Kreisparteitages am 20. Januar 2018 vorschlagen, Michael Köberle zum Kandidaten der CDU für die Landratswahl zu wählen.“ Mit Michael Köberle sei ein Kandidat gefunden worden, der die hervorragende Arbeit von Landrat Manfred Michel an der Spitze des Landkreises in bewährter Weise fortsetzen könne.
weiter

08.11.2017
Die CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg hat sich bei ihrer Klausurtagung intensiv mit dem Entwurf des Doppelhaushaltes des Landkreises Limburg-Weilburg für die Jahre 2018 und 2019 beschäftigt.
weiter

23.08.2017
Die Kreistagsfraktion der CDU informierte sich bei einem Besuch im Kreiskrankenhaus über die Weiterentwicklung der Klinik im Grünen. Dabei wurden von Geschäftsführer Peter Schermuly die bevorstehenden baulichen Investitionen vorgestellt. Noch in diesem Herbst wird damit begonnen, durch einen Anbau an der Südseite der Anteil der 2-Bett-Zimmer deutlich zu erhöhen.
weiter

15.08.2017
 Die CDU-Kreistagsfraktion Limburg-Weilburg hat sich bei einem Besuch in der Polizeidirektion Limburg-Weilburg auch mit der aktuellen Kriminalitätsstatistik beschäftigt.
weiter

15.06.2017

Kinderklinik eröffnet zum 10.07.2017

Krankenhäuser können nicht nur medizinisch und pflegerische Gesundheitsdienstleister sein, sondern auch kreative Organisationen, die vorausschauend die Gesundheitsversorgung von morgen gestalten. Wie dies in der Praxis aussieht, wurde durch die Geschäftsführung Guido Wernert und dem Ärztlichen Direktor Dr. Thomas Hess den Besuchern der CDU-Kreistagsfraktion mit dem Vorsitzenden Christian Wendel den CDU-Landtagsabgeordneten für die Wahlkreise Limburg I und II, Joachim Veyhelmann und Andreas Hofmeister sowie dem Arbeitskreisvorsitzenden Helmut Schäfer bei der Begehung des neuen Talbaus und in einem anschließenden Dialog dargestellt.

weiter

02.05.2017
 Unter Führung des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Christian Wendel, sowie des Parlamentarischen Geschäftsführers und CDU-Kreisvorsitzenden, Andreas Hofmeister MdL, besuchten Mitglieder der Fraktion im Anschluss an die Kreistagssitzung Ende April das Modellprojekt "Meet! Up" des Jobcenters Limburg-Weilburg in unmittelbarer Nähe des Limburger Bahnhofs. 
weiter

17.04.2017
 Zur Energiewende gehört nicht nur die Erzeugung von grünem Strom, sondern auch dessen Speicherung. Daher plant die Hermann Hofmann-Gruppe (Solms) ein Pumpspeicherwerk in Leun. Bevor das Regierungspräsidium und auch die Regionalversammlung über die dazu vorgelegten Genehmigungsunterlagen entscheiden können, hat sich die CDU-Fraktion der Regionalversammlung vor Ort über die angestrebten Maßnahmen informiert.
weiter

11.04.2017
 In einem Scheiben an den Geschäftsführer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Prof. Kurt Ringat fordert die CDU-Fraktion der mittelhessischen Regionalversammlung eine Prüfung einer direkten Zugverbindung zum Flughafen Frankfurt/ Rhein-Main.
weiter

15.12.2016
Der CDU Arbeitskreis Soziales besuchte zuletzt donum vitae um sich vor Ort über die geplante Einrichtung eines Verhütungmittelfonds zu informieren. Vor einiger Zeit hatte sich donum vitae an die CDU-Kreistagsfraktion gewandt, um auf den in Fulda eingerichteten Verhütungsmittelfond hinzuweisen, mit dem Ziel im Landkreis Limburg-Weilburg diesen Fond ebenfalls einzurichten.
weiter

01.10.2016

Der Arbeitskreis „Soziales“ der CDU Kreistagsfraktion hat den Antrag des Vereins „Gegen unseren Willen“ auf einen höheren Kreiszuschuss zur Arbeit des Vereins zum Anlass eines Besuches genommen. Dabei dankte sowohl der Vorsitzende des Arbeitskreises, Helmut Schäfer, als auch der Fraktionsvorsitzende Christian Wendel Frau Koepper für die wichtige Aufgabe, die der Verein leiste.
weiter

Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Hessen
 
   
0.42 sec. | 53112 Visits